Caroline Girlinger

Caroline Girlinger

Physiotherapeutin

Ich bin selbst schon lange in verschiedenen Bereichen des Kraftsports aktiv.
Durch eine Verletzung war ich selbst das erste Mal in physiotherapeutischer Behandlung. Durch
passive und vor allem aktive Therapieelemente erlangte ich bereits nach kurzer Zeit wieder meine
körperliche Leistungsfähigkeit und vor allem meine Freude an Bewegung zurück.
Aber nicht nur die körperliche Komponente hat mich begeistert, auch der mentale Aspekt spielte
eine große Rolle: und zwar keine Angst mehr vor der Bewegung zu haben.
Diese Begeisterung bewegte mich schlussendlich dazu, die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu
absolvieren.
Heute darf ich selbst Menschen dabei helfen, genau diesen Weg zu beschreiten: hinaus aus der
körperlichen Einschränkung, hinein ins Leben.
Das Ziel ist, sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen, Freude an der Bewegung zu haben und
durch passive und aktive Therapie Schmerzen zu reduzieren, das Körpergefühl zu verbessern,
physiologische Bewegungsabläufe (wieder) zu erlernen und somit mehr Lebensqualität zu erreichen.
Durch meine eigene Motivation, mentale Stärke und Freude an dem, was ich tue, helfe ich meinen
Patienten, physisch als auch psychisch gestärkt und positiv aus der Therapie hinauszugehen und
dadurch zu ihrer Leistungsfähigkeit im Alltag & Sport zurück zu finden.
ICH will dir dabei helfen, dass DU dich wieder wohl in deinem eigenen Körper fühlst.
"Kümmere dich um deinen Körper, es ist der einzige Ort den zu zum Leben hast"
Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, gibt es kein ABER. Starte JETZT.

Geburtstag:

Tätigkeit:

Physiotherapeutin

Ausbildung:

2020 - 2022

Ambulatorium f. Physiotherapie (metagilphysioteam)

2020 - 2021

Trainerin für Functional Fitness Gruppenkurse

2017 - 2020

Dipl. Physiotherapeutin an der Chiemsee Schule Zimmermann

Telefonnummer:

+43 664 5309716

Weitere Tätigkeiten:

ÜBERZEUGT?

Mache dir gleich einen Termin aus!